Hochzeitsfotos | Birgit & Stefan | Hamburg

Birgits und Stefans Hochzeit in Hamburg fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Die kirchliche Trauung  haben die beiden in der evangelischen Kirche St. Gabriel der Kirchengemeinde Barmbeck gefeiert, danach ging es in das Gasthaus Q21 direkt in der Umgebung. Da wir hier nur wenige hundert Meter vom Stadtpark entfernt waren, lag es nahe, hier auch das Brautpaarshooting zu machen. Eine wirklich wunderschöne Location! Der Rosengarten des Hamburger Stadtparks ist für Brautpaare einfach wie geschaffen…

Hochzeit in St. Gabriel Barmbeck

Die Kirche St. Gabriel in Barmbeck mag zwar nicht die Schönheit älterer Kirchen haben – sie hat aber ganz sicher von innen ihren ganz eigenen Charme. Das große, bunte Schmuckfenster über dem Altar und die helle Fensterwand erzeugen eine schöne Stimmung im inneren. Für eine Hochzeit gefällt mir die Größe der Kirche gut. Das Brautpaar und die Gäste verlieren sich nicht völlig. Nur dass es ausschließlich einen Mittelgang gibt ist für mich als Hochzeitsfotografen nicht ganz ideal.

Hochzeitsfeier im Gasthaus Q21 Hamburg

Die Hochzeitsfeier fand dann anschließend im Gasthaus Q21 statt. Diese Location liegt vielleicht nicht sofort für eine Hochzeit auf der Hand, aber die zentrale Lage in der Nähe des Stadtparks in Barmbeck und der Charme der alten Mauern im Quartier machen das Q21 dennoch zu einem schönen Ort für die Feier. Wenn die Zahl der Hochzeitsgäste nicht zu groß ist, kann man – wie im Falle von Birgit und Stefan – auf einen etwas kleinerem Saal ausweichen. Sehr schön!

Brautpaarshooting im Hamburger Stadtpark

Der Hamburger Stadtpark ist natürlich ganz besonders schön. Der See, die Rosengärten, die vielen schönen Gärten – für Brautpaarfotos ist dies die perfekte Location. Auch wenn nicht ganz so viel Zeit da ist, können hier wunderschöne Fotos entstehen und das Brautpaar hat noch ein bisschen Ruhe vor der großen Party am Abend.

Du heiratest auch in Hamburg? Dann schau Dir doch mal meine extra Seite als Hochzeitsfotograf Hamburg an!

Hinterlassen Sie einen Kommentar