Hochzeitsfotograf in Tostedt

Hochzeitsfoto

Du suchst einen Hochzeitsfotografen in Tostedt? Klasse! Mein Name ist Leif Neugebohrn und meine große Leidenschaft sind Hochzeitsreportagen und Hochzeitsfotos. Ich wohne mitten im alten Zentrum von Tostedt auf dem Dieckhof – und fotografiere in ganz Deutschland Hochzeiten. Als Hochzeitsfotograf in Tostedt liegt mir aber mein Wohnort besonders am Herzen. Hier kenne ich viele Locations, die Johanneskirche und viele liebe Menschen.

Mein Stil als Hochzeitsfotograf

Ich liebe helle, ganz natürliche Fotos. Hochzeitsfotos müssen für mich echt und authentisch sein – und trotzdem romantisch und schön. Das bedeutet für mich ganz konkret: Je weniger ein Foto inszeniert ist, desto schöner wird es. Je mehr echtes Gefühl in einem Foto zu sehen ist, desto romantischer wird es. Und je mehr ich auf irgendwelche Hilfsmittel verzichte und auf natürliches Licht vertraue, desto echter werden die Hochzeitsfotos.

Am wichtigsten sind für mich die vielen kleinen und großen Geschichten, die bei einer Hochzeit passieren. Ich habe mich deshalb auf Hochzeitsreportagen spezialisiert und möchte damit diese Geschichten erzählen. Klar, auch ein richtiges Brautpaarshooting mit Portraits gehört dazu. Am meisten Erinnerung und Gefühl steckt aber immer in der Hochzeitsreportage.

Brautpaar im Apfelbaum Hochzeitsfotograf Tostedt

Mein Angebot als Hochzeitsfotograf in Tostedt

  • Eine Hochzeitsreportage, von Vorbereitungen am Morgen, Eurer Trauung und von der Hochzeitsfeier – ich fotografiere ab 8 Stunden bis zu einer ganztägigen Reportage.
  • Ich mache keine Begrenzung der Zahl der Fotos! Ihr bekommt alle schönen Fotos Eures Hochzeitstags.
  • Ein besonderes Brautpaarshooting – mit Brautpaarfotos von Euch als Paar.
  • Verlobungsfotos und Paarshooting vor der Hochzeit – damit Ihr Euch an das Fotografieren gewöhnen könnt wunderschöne Paarfotos bekommt.
  • Gruppenfotos: Mit Eurer Familie, den Freunden und der ganzen Hochzeitsgesellschaft.
  • Photo Booth – Mit dieser Fotobox bekommt Ihr ein echtes Highlight für Eure Hochzeitsparty!
  • After Wedding Shootings – Brautpaarfotos auch nach der Hochzeit.
  • Hochwertige Fotobücher und FineArt-Prints.

Wenn Du in Tostedt heiraten willst, kannst Du Dich hier über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Tostedt informieren. Du heiratest woanders? Schau Dir doch einmal mein Angebot an. Ich fotografiere bundesweit und gerne auch darüber hinaus.

Heiraten in Tostedt

In Tostedt gibt es viele schöne Möglichkeiten zu heiraten. Als Hochzeitsfotograf habe ich einen ganz eigenen Blick auf Orte und Locations. Die Lage von Tostedt ist für eine Hochzeit gut geeignet – irgendwie liegt Tostedt ja fast auf der Grenze zwischen der Lüneburger Heide und dem Alten Land. In Tostedt gibt es ein Standesamt und mehrere Kirchen – für den Ort der Trauung ist also auf jeden Fall gesorgt. Aber auch für die Hochzeitsfeier finden sich in Tostedt und Umgebung viele schöne Gelegenheiten. Einige davon möchte ich Euch weiter unten vorstellen. Mitten im Zentrum gibt es außerdem zwei Hotels, in denen Eure Hochzeitsgäste direkt in Tostedt untergebracht werden können. Für Hochzeitsfotos und das Brautpaarshooting finden sich in der Umgebung unzählige tolle Locations.

Hochzeitsfotos in Tostedt

Mein besonderes Augenmerk liegt natürlich auf Hochzeitsfotos und den passenden Locations dafür. Hier hat Tostedt wirklich viel zu bieten. Fangen wir an mit den Fotos für das Brautpaarshooting und den Portraits. Hier gibt es direkt im Zentrum von Tostedt viele wunderschöne Möglichkeiten. Der Himmelsweg mit seinen alten Fachwerkhäusern und der Johanneskirche ist bestimmt für viele der Ausgangspunkt für Hochzeisfotos. Zwischen der Johanneskirche, der Dieckhofstraße und dem Sande finden sich dann sowohl wunderschöne alte Häuser als auch geradezu idyllische Natur. Eine tolle Mischung! Falls Ihr also nach einer kirchlichen Trauung in der Johanneskirche nur wenig Zeit für Brautpaarfotos habt, können wir hier mit wenig Aufwand und in kurzer Zeit bereits richtig schöne Fotos von Euch als Brautpaar machen.

In den Mitgliedsgemeinden von Tostedt gibt es allerdings auch viele tolle Locations für Hochzeitsfotos – sei es nun in Dohren, Handeloh, Heidenau, Kakenstorf, Königsmoor, Otter, Welle oder Wistedt!

Hochzeitsfotos in der Johanneskirche Tostedt

Der wohl schönste und größte Ort für eine kirchliche Trauung ist in Tostedt die evangelische Johanneskirche. Hier ist selbst für eine große Hochzeitsgesellschaft Platz, in die Johanneskirche passen gleich mehrere hundert Menschen. Die heutige Johanneskirche stammt aus dem Jahr 1880, an dieser Stelle sind aber Kirchenbauten bis ins Jahr 800 dokumentiert. Also ein echt historischer Platz! Im inneren erwartet Euch eine schöne Backsteinkirche – dank der im Frühjahr 2017 sanierten Fenster ist die Johanneskirche sogar relativ hell. Für Hochzeitsfotos in der Kirche ist das echt wichtig! Das Highlight der Kirche ist sicherlich der wunderschöne Flügelaltar, der in weiten Teilen aus dem Jahr 1480 stammt! Dieses Alter kann allerdings das Taufbecken aus dem Jahr 1423 noch toppen. Für eine Hochzeit ist natürlich auch Musik besonders wichtig – die Orgel von Philipp Furtwängler aus Elze aus dem Jahr 1879 mit 17 Registern, zwei Manualen und 983 Pfeiffen sorgt hier für genügend Klang! Am besten ist aber, dass Euch hier der weltbeste Organist und Kirchenmusiker begleiten kann – denn der Kantor, Kai Schöneweiß, ist mein Lebensgefährte! 🙂

Bei Hochzeitsfotos in der Kirche ist mir eines ganz wichtig: Ich möchte im Hintergrund bleiben, damit Ihr bei Eurer kirchlichen Trauung nicht gestört werdet. Ein Blitz ist für mich also tabu! In der Johanneskirche funktioniert dies auch wunderbar. Aus den Seitenschiffen kann man relativ unbeobachtet sogar weit vorne Fotos machen und die Empore umfasst nahezu das ganze Kirchenschiff und erlaubt so schöne Einblicke auch von oben.

Weitere Kirchen in Tostedt

Es gibt natürlich noch weitere Kirchen in denen Ihr heiraten könnt! Die Katholische Gemeinde Heilig Herz Jesu hat an der Poststraße eine zwar relativ neue, aber dennoch sehr schöne und für Hochzeitsfotos wunderschön helle Kirche mit einem tollen, farbigen Fenster. Auch das Chrisus Centrum Tostedt hat einen sehr hellen Kirchenraum. In Handeloh findet Ihr des Weiteren die Evangelische Kirchengemeinde Handeloh.

Egal in welcher Kirche du heiratest – als Hochzeitsfotograf werde ich die Stimmung während Deiner Trauung in Bildern festhalten und dabei so wenig wie möglich Deine Feier stören.

Im Standesamt Tostedt

Als Samtgemeinde gibt es in Tostedt natürlich auch ein Standesamt für Eure standesamtliche Trauung. Auf der Webseite des Standesamts Tostedt sind bereits viele Informationen zur standesamtlichen Trauung gesammelt. Als Hochzeitsfotograf sind für mich Standesämter oft ein schwieriges Terrain, weil sie leider oft nicht besonders schön sind und sehr nach Behörde aussehen. In Tostedt ist das finde ich aber völlig in Ordnung – vor allem weil der Raum relativ hell ist. Aber im Mittelpunkt der Hochzeitsfotos einer standesamtlichen Trauung stehen natürlich sowieso Ihr beide als Brautpaar!

Brautpaarfotos in der Heide

Als Hochzeitsfotograf finde ich die Lage von Tostedt deshalb so toll, weil man in wenigen Minuten Fahrtzeit in der Nordheide ist. Besonders gut erreichbar ist aus Tostedt das Büsenbachtal, hier habe ich bereits viele Shootings mit Paaren und Brautpaaren gemacht. Besonders schön ist es dort natürlich während der Heideblüte, ca. von Ende Juli bis Ende August. Wenn man Glück hat, bekommt man während des Fotoshootings sogar Besuch von einer Schafsherde!

Locations für Eure Hochzeitsfeier

Von Tostedt ist es nicht weit nach Hamburg – aber auch hier vor Ort gibt es genügend Möglichkeiten für Eure Hochzeitsfeier. Die hier gezeigten Fotos stammen aus Willes Gasthof in Welle. Eine besonders schöne Location für Eure Hochzeitsfeier findet Ihr auf Hof Kröger in Wörme oder auch im Landgasthof Zum Estetal. In Tostedt direkt könnt Ihr im Meierhof, im Hotel Bostelmann oder im Hotel Wiechern feiern.